Sie sind hier: Startseite

Hilfe

Einkaufen - schnell, bequem und einfach

Bei Schmalkowski GmbH können Sie rund um die Uhr bequem per Internet einkaufen - ganz einfach von zu Hause aus. Durchstöbern Sie unsere Warenkategorien und schauen Sie sich unser Angebot in Ruhe an. Interessieren Sie sich für einen Container / Artikel, klicken Sie darauf, um nähere Informationen dazu zu erhalten. Um Produkte schnell und problemlos direkt zu finden, können Sie das Eingabefeld "Suche" verwenden.

Ihr Warenkorb

Auf den Produktdetailseiten finden Sie ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche "In den Warenkorb". Geben Sie zunächst die gewünschte Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb", um das Produkt auf Ihrem virtuellen "Einkaufszettel" zu speichern.

Danach können Sie weiter shoppen, weitere Container / Artikel in den Warenkorb legen oder Ihre Bestellung bearbeiten.

Von manchen Container / Artikel führen wir verschiedene Varianten: Hier müssen Sie zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel eine bestimmte Größe oder Ausführung, bevor Sie das Container / Artikel in den Warenkorb legen.

Komfort wird bei uns groß geschrieben

Mit dem Link "Auf den Merkzettel" können Sie sich Container / Artikel bis zu Ihrem nächsten Besuch unverbindlich "vormerken", hierzu muss allerdings Cookies aktiviert sein. Mit der Funktion "Merkzettel anzeigen" rufen Sie später die vorgemerkten Container / Artikel wieder auf.

Mit dem Link "Diese Container / Artikel weiterempfehlen" können Sie Bekannten und Freunden eine Mail schicken, wenn Sie ein Produkt gefunden haben, das auch sie interessieren könnte. Dazu öffnet unser Shop Ihre E-Mail-Software und erstellt automatisch eine Nachricht die einen Link enthält, den der Empfänger direkt anklicken kann.

Die Bestellung bearbeiten

Klicken Sie auf den Punkt "Warenkorb anzeigen", wenn Sie sich Ihre aktuelle Bestellung ansehen wollen. Sie erhalten nun eine Übersicht der Container / Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Bestellmenge nachträglich ändern wollen, tragen Sie in das Feld "Bestellmenge" die neue Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Summen aktualisieren". Um ein Produkt vollständig von Ihrer Bestellung zu löschen, klicken Sie auf das Löschensymbol neben dem Container / Artikel. Um Details zu einem Container / Artikel im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie den entsprechenden Namen an. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen".

Entfernungszonen und Zahlungsweisen

Im nächsten Fenster wählen Sie die gewünschte Entfernungszone. Kommen Kosten hinzu, werden diese hier angezeigt. Markieren Sie die gewünschte Entfernungszone und klicken Sie auf "Weiter", um zu den Zahlungsweisen zu gelangen. Dort entscheiden Sie sich für eine Zahlungsweise und klicken wieder auf die Schaltfläche "Weiter".

Ihre Adresse

Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre persönlichen Daten, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben, angezeigt werden. Haben sich die Daten geändert, klicken Sie auf den Link "Ihre persönlichen Daten ändern" und passen Sie die Angaben im nun geöffneten Dialog an. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben möchten, können Sie dies ebenfalls in diesem Formular tun. Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, eine Nachricht an uns einzufügen. Haben Sie alle Eingaben vorgenommen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

Zusammenfassung

Anschließend öffnet sich die Bestellzusammenfassung, in der Ihre Bestellung mit allen Daten nochmals als Übersicht dargestellt wird. Überprüfen Sie bitte, ob alle Angaben korrekt sind, ob alle Container / Artikel und deren Anzahl stimmen und ob Sie die gewünschte Entfernungszone und Zahlungsweise ausgewählt haben. Sie können von diesem Bildschirm aus auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen - kurz AGB - einsehen, denn diesen müssen Sie vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen markieren. Klicken Sie danach auf "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen. Sie erhalten kurz danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns.

Schriftliche Bestellung

Haben Sie sich bei den Zahlungsweisen für ein schriftliches Bestellverfahren entschieden, müssen Sie im Fenster "Bestellung erfolgreich" über den Link "Ihre Bestellung drucken" das Bestellformular öffnen und über die Funktion "Drucken" Ihres Webbrowsers ausdrucken, gut lesbar ausfüllen und uns zufaxen oder zuschicken.